Kostenloser Versand ab € 20,- Bestellwert
Versand innerhalb von 48h*
Kostenlose Retouren
24h Hotline 0421 - 43 76 010

Endlich wieder nach Hause

Während des Starts der Corona Pandemie vor gut drei Wochen gab es noch unzählige Urlauber die in den verschiedensten Ländern fest saßen und entweder auf eigene Faust oder vom Staat zurück geholt wurden. Bis jetzt konnten Urlauber von Neuseeland jedoch nicht zurückkehren. Das änderte sich nun.

We kick Corona

In Zeiten der Krise kommt es auf helfende Hände von Jedermann an, seien es materielle Spenden untereinander oder finanzielle Unterstützung im Zeichen von #supportyourlocals. Das lassen sich auch die deutschen Bundesligisten nicht zweimal sagen und riefen kurzerhand die Initiative "We kick Corona" ins Leben.
Viele deutsche Supermärkte haben lange überlegt wie sie es ihren Mitarbeitern danken können, dass sie rund um die Uhr einen unschätzbaren Beitrag für die Gesellschaft und die Unternehmen selbst leisten. Nun werden erste Honorare ausgeteilt für die Helden des Alltags.
Südkorea ist zurzeit ein Vorbild wenn es um die Eindämmung des COVID-19 Virus geht. Sie haben ein breit aufgestelltes Testsystem zur Feststellung des Virus. Doch woher kommt diese Effektivität gegen das Virus?
Das Unternehmen Bosch steht jeher für innovative Technologien und auch in diesen Zeiten lässt es sich das Unternehmen nicht nehmen zu helfen. Durch die Entwicklung des Schnelltests lässt sich das Virus in Rekordzeit feststellen.

Endlich wieder Normalität

Die chinesische Provinz Hubei war am stärksten von dem COVID-19 betroffen. Bisher haben die Einwohner ganze zwei Monate in vollster Quaranäne verbracht. Doch inzwischen dürfen die gesunden Einwohner wieder zur Arbeit gehen.

Not macht erfinderisch

Durch die Abriegelung der europäischen Länder untereinander mag sehr wohl das Virus eingedämmt werden, es stellt jedoch die Bevölkerung vor ganz andere Probleme. Die Landwirte in den verschiedensten Bereichen verlieren die sonst sehr zuverlässigen Saisonarbeiter aus den Nachbarländern. Doch das Land hat die Lösung.
Das deutsche Unternehmen Curavec forscht nun seit Wochen an einem möglichen Impfstoff gegen das COVID-19 Virus. Inzwischen gibt es einen Lichtblick in der Forschung des Tübinger Pharmaunternehmens.
Die Corona Krise hat sicherlich viele schlechte Seiten, aber Optimisten zeigen mit dem Finger auf die sich erholende Umwelt. Klares Wasser, gesenkte Emissionen und zurückkehrende Fische zieht die Krise nach sich.
Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen zu unseren Gewinnspielen und Aktionen.
Hier findest du alle Informationen zu einer Blogger- oder Influencer-Kooperation